Drogen
Wohnungsdurchsuchungen in Kempten und Kaufbeuren: Polizei stellt 200 Gramm Haschisch sicher

Drei Festnahmen und die Sicherstellung von etwa 200 Gramm Haschisch sind die Bilanz einer Aktion der Kripo Kaufbeuren, die am vergangen Mittwoch (02.09.2015) mit Unterstützung der Kollegen in Kempten stattfand. <%IMG id='1003678' title='Feature Drogen'%>

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens ergaben sich Hinweise, dass es zu einer Rauschgiftübergabe in Kempten kommen soll. Beamte der Kripo Kempten und des OED Kempten griffen dann am Mittwochnachmittag nach der Übergabe in Kempten zu. Dabei wurden drei Männer im Alter zwischen 20 und 26 Jahren in einem Pkw kontrolliert und festgenommen sowie zwei Haschischplatten von je 100 Gramm sichergestellt.

Im Anschluss an die Festnahmen wurden fünf Wohnungen in Kaufbeuren und eine Wohnung in Kempten durchsucht, wobei noch geringe Mengen weiterer Betäubungsmittel sichergestellt wurden. Der 26-jährige Haupttäter aus Kaufbeuren, in dessen Rucksack sich die beiden Haschischplatten befanden, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund eines umfassenden Geständnisses wurde der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben.

Der 20-jährige Mittäter aus dem Landkreis Ostallgäu wanderte in Haft, da gegen ihn noch ein Vollstreckungshaftbefehl des AG Kaufbeuren wegen einer nicht angetretenen Haftstrafe bestand. Der 26-jährige Kaufbeurer, der am Steuer des Pkw saß, wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren sind noch nicht abgeschlossen und werden sowohl in Kaufbeuren wie auch in Kempten weiter geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen