Special Blaulicht SPECIAL

Polizei zieht Bilanz
Weniger Tagesausflügler an Ostern im Allgäu als erwartet

Zwar gab es über Ostern "regen Ausflugsverkehr", aber größere Auffälligkeiten gab es nicht (Symbolbild).
  • Zwar gab es über Ostern "regen Ausflugsverkehr", aber größere Auffälligkeiten gab es nicht (Symbolbild).
  • Foto: Thomas Karl
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Schon im vergangenen Jahr waren trotz der Corona-Krise viele Tagesausflügler im Allgäu unterwegs. Im Hinblick auf die Osterfeiertage 2021 hatte die Polizei deshalb verschärfte Kontrollen der Corona-Regeln angekündigt. Nun sind die Feiertage vorbei - wie fällt da die Bilanz der Polizei aus? all-in.de hat beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West nachgefragt. 

Weniger Ausflügler als erwartet

Obwohl am Sonntag noch mehr los war als am Montag, blieb der Ansturm an Tagesausflüglern im Allgäu während der Ostertage "unter den Erwartungen", so die Polizei. Der Grund sei wohl, dass die Vernunft der Bevölkerung, Zuhause zu bleiben, durchgegriffen habe. 

Wildcamper und Falschparker im Allgäu: Über 650 Verstöße mehr zwischen den "Lockdowns"

An touristischen Hotspots vermehrt Besucher 

Es gab zwar "regen Ausflugsverkehr", vor allem an bekannten Ausflugsorten. Größere Auffälligkeiten, stark überfüllte Parkplätze und Massen an Leuten in den Bergen, wie es im Sommer 2020 der Fall war, gab es laut Polizei allerdings nicht. 

Eingreifen musste die Polizei dennoch: An der Marienbrücke hatten einige Besucher die Absperrung wegen Steinschlaggefahr missachtet. Am Forggensee erwischte die Polizei auch einige Wildcamper. 

Polizei ahndet Verstöße: Schon wieder mehrere Wildcamper am Forggensee

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen