Special Blaulicht SPECIAL

Überhöhte Geschwindigkeit
Verkehrsunfall mit acht Beteiligten auf der A96 bei Wangen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A96 bei Wangen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Insgesamt dürfte ein Gesamtschaden von rund 44.000 Euro entstanden sein.

Kurz nach der Abfahrt Wangen Nord, in Fahrtrichtung Lindau, verlor ein 22-jähriger Lenker eines Audi am Samstagmorgen gegen 3 Uhr vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit (keine Geschwindigkeitsbeschränkung) die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanken. Durch den heftigen Aufprall, bei dem rund 22 Leitplankenelemente beschädigt wurden, schleuderten Fahrzeugteile des Audis auf die Gegenfahrbahn der A96. Fünf, dort in Richtung München fahrende Fahrzeuge fuhren über diese Teile und wurden teilweise erheblich beschädigt.

Ein dem 22-Jährigen nachfolgender 21-jähriger Lenker eines BMW, der auch mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein dürfte, verlor ebenfalls die Kontrolle über seinen Pkw, prallte auf einen die rechte Fahrspur befahrenden Fiat und landete anschließend ebenfalls in der Mittelschutzplanke.

Die A96 musste in der Fahrtrichtung Lindau bis gegen 6 Uhr, die Gegenrichtung nur kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Wangen war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Fahrbahnen mussten wegen des großen Trümmerfeldes von einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Sechs am Unfall beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen