Zwei Einbrüche in einer Nacht
Unbekannter Täter bricht in Bäckerei in Kempten ein - Polizei bittet um Hinweise

Gleich zwei Bäckereien in Kempten wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag Ziele von Einbrüchen.  (Symbolbild)
  • Gleich zwei Bäckereien in Kempten wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag Ziele von Einbrüchen. (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

Einbruch in Bäckerei mit Tageskaffee
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in Kempten zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Glastüre mit Stein eingeschlagen

Der Einbruch geschah zwischen 18:00 und 5 Uhr morgens im Bereich Hildegardplatz / Kreuzung Salzstraße. Zunächst drückte der unbekannte Täter die Holztüre des Haupteinganges mit Gewalt ein. Dahinter befand sich eine verschlossene Glastüre, die er mit einem Stein einschlug. Anschließend durchsuchte er die Innenräume nach Bargeld und erbeutete die Tageseinnahmen und das Wechselgeld. Außerdem verursachte er an den beiden Türen einen Schaden von knapp 1.750,- Euro.

Zweiter Einbruch in derselben Nacht

In der gleichen Nacht schlug ein Unbekannter eine Glastüre zu einer Bäckerei in der Memminger Straße / Kreuzung Adenauerring ein, ohne etwas zu erbeuten. Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem o.g. Einbruch besteht. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0831/9909-0

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen