Zeugenaufruf
Tageseinbrüche in Memmingen: Täter bislang unbekannt

Zu zwei Tageswohnungseinbrüchen kam es gestern in Memmingen. Aus einer Wohnung konnte der Täter etwas mitnehmen, bei einem weiteren Versuch wurde der Mann gestört. Gegen 13:45 Uhr warf der bislang unbekannte Täter mit einem Stein die Fensterscheibe eines Anwesens im Kaisergraben ein und richtete damit einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro an. Eine Anwohnerin bemerkte dies und sprach den Mann deswegen an. Der komplett dunkel gekleidete junge Mann mit sportlicher Figur rannte daraufhin sofort weg. In die Wohnung gelangte er demnach nicht.

Wahrscheinlich steht diese Tat im Zusammenhang mit einem weiteren Tageswohnungseinbruch im Ellerbachweg zwischen 13:45 und 17 Uhr. Während der Abwesenheit der Bewohner warf ein bislang unbekannter Täter ebenfalls mit einem Stein die Scheibe eines Einfamilienhauses ein und gelangte dadurch in das Innere des Anwesens. Der Unbekannte fand darin diverse Schmuckstücke, Bargeld und einen Tablet-Computer. Er richtete einen Sachschaden von etwa 250 Euro an.

Die Kripo Memmingen bittet unter der Telefonnummer (08331) 100-0 um Hinweise zu den beiden Taten, insbesondere hinsichtlich dem dunkel gekleideten jungen Mann mit sportlicher Figur, aber auch anderen verdächtigen Beobachtungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen