Durchsuchung
Schwarzfahrer (43) im Zug nach Kempten: Polizei beschlagnahmt halbes Kilo Marihuana

Die Bundespolizei hat über ein halbes Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt.
2Bilder
  • Die Bundespolizei hat über ein halbes Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt.
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Samstag über ein halbes Kilogramm Marihuana bei einem Zugreisenden beschlagnahmt. Der 43-jährige Mann war zunächst einem Zugbegleiter aufgefallen, weil er weder ein Ticket, noch einen Ausweis bei einer Fahrscheinkontrolle auf der Strecke zwischen Ulm und Kempten vorweisen konnte.

Weil der mutmaßliche Schwarzfahrer keine Dokumente bei sich hatte, nahmen ihn die Beamten zur Feststellung seiner Personalien in die Diensträume am Bahnhof mit. Bereits auf dem Weg dorthin nahmen die Polizisten einen leichten Marihuanageruch wahr. Bei der Durchsuchung fanden sie schließlich fast 550 Gramm des Rauschgifts im Rucksack des 43-Jährigen, das angeblich zum Eigenkonsum gedacht war.

Durch den Abgleich seiner Fingerabdrücke konnte der Mann identifiziert werden. Bei einer anschließenden Wohnung des in Kaufbeuren lebenden Beschuldigten fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Die Kriminalpolizei Kempten hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie die Polizei mitteilt, muss sich der Senegalese nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Erschleichen von Leistungen verantworten.

Die Bundespolizei hat über ein halbes Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt.
Die Bundespolizei hat über ein halbes Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen