Zwischenstand
Schneeglätte und Sturm im Allgäu: Schon über 90 Unfälle!

Winterliche Straßenverhältnisse haben im Allgäu zu zahlreichen Unfällen geführt.
  • Winterliche Straßenverhältnisse haben im Allgäu zu zahlreichen Unfällen geführt.
  • Foto: Corinna Sedlmeier
  • hochgeladen von Holger Mock

Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgen für weitläufige Verkehrsbehinderungen im gesamten Allgäu. Es sind bereits zahlreiche Verkehrsunfälle passiert, teils auch mit schwer verletzten Personen. 

Zwei Schwerverletzte auf der A8

Zwischen 00:00 Uhr und 14:00 Uhr hat die Polizei 91 Verkehrsunfälle im Bereich Schwaben Süd-West registriert. Bei zehn dieser Unfälle gab es Verletzte, mindestens bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Elchingen gab es zwei Schwerverletzte, der Fahrer und der Beifahrer eines Kleintransporters, als sie bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der A8 bei Elchingen in Fahrtrichtung München auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhren

Schwieriger Berufsverkehr

Regional sind momentan besonders die Landkreise Neu-Ulm, Ostallgäu und Oberallgäu betroffen. Dort ereigneten sich nach derzeitigem Stand rund die Hälfte aller bekannt gewordenen Unfälle. Der starke Schneefall und die Schneeverwehungen sorgten besonders im Berufsverkehr für Verkehrsbehinderungen. LKW fuhren sich fest, Autos blieben stecken.

Weiterhin Einsätze zu erwarten

Die Räum- und Streudienste sind im Einsatz, es wird allerdings wahrscheinlich noch bis in den Abend hinein dauern, bis sich der Verkehr wieder normalisiert. Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes besteht noch bis gegen 22:00 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen