Special Blaulicht SPECIAL

Verkehr
Schnee führt zu zwei zeitgleichen Unfällen auf der A7 nähe Dietmannsried

Symbolbild.

Fast zeitgleich kam es am 28.10.2018 gegen 05:00 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Leubas und Dietmannsried in Richtung Ulm zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Ein Auto, ausgerüstet mit Sommerreifen, kam in Fahrtrichtung Kassel bei leichtem Schneeregen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der 51-jährige Auto-Lenker prallte dabei zwei Mal frontal in die rechte Schutzplanke. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro. Da das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden musste, war die Fahrbahn einseitig gesperrt.

Wenige hundert Meter weiter kam ein Kleintransporter aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-jährige Fahrzeugführer zerstörte dabei eine Notrufsäule und prallte anschließend in die Schutzplanke.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Zum Abtransport des stark beschädigten Transporters musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden. Eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr Kempten war für beide Verkehrsunfälle zur Absicherung vor Ort. Beide Fahrzeuglenker müssen nun mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen