Helm hat oft Schlimmeres verhindert
Prellungen, Schürf- und Platzwunden: Mehrere Fahrradunfälle im Oberallgäu

Im Oberallgäu ereigneten sich in den vergangenen Tagen mehrere Fahrradunfälle. (Symbolbild)
  • Im Oberallgäu ereigneten sich in den vergangenen Tagen mehrere Fahrradunfälle. (Symbolbild)
  • Foto: Hans von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Im Oberallgäu gab es am Mittwoch und am Donnerstag mehrere Fahrradunfälle. Wie die Polizei berichtet, gab es dabei mehrere Verletzte.

Jugendliche reißt sich die Wade auf

Am Mittwochnachmittag verletzte sich eine 17-Jährige in Kempten. Sie fuhr mit ihrem Rennrad auf die Überquerungshilfe auf der Memminger Straße beim Dachser-Kreisel, als sich ihre Hose am Zahnkranz des Fahrrades verhedderte. Die Jugendliche riss sich infolgedessen die Wade auf und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

72-Jähriger verliert Kontrolle über sein Rad und stürzt

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 72-jähriger Radfahrer in Altusried leicht verletzt. Der Mann fuhr auf der Ritterstraße in Richtung Hettisried, als er wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und auf den Asphalt stürzte. Der Mann hatte einen Helm getragen. Er erlitt Prellungen und Schürfungen an Arm und Bein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Rennradfahrer stürzt auf Waldweg

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Rennrad auf einem gekiesten Waldweg von einer Berghütte auf dem Hauchenberg kommend in Richtung Waltrams. Wegen eines Fahrfehlers verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Er erlitt Platz- und Schürwunden im Gesicht. Der Helm verhinderte wohl schlimmere Verletzungen. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Immer mehr Fahrradfahrer ohne Helm unterwegs: BRK Oberallgäu appelliert

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen