Special Blaulicht SPECIAL

Polizistin verletzt
Polizisten bei Kontrolle in Kempten angegriffen

In Kempten wurden Polizisten bei einer Kontrolle angegriffen. (Symbolbild)
  • In Kempten wurden Polizisten bei einer Kontrolle angegriffen. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Am späten Abend des 30.03.2021 stellten Beamte der PI Kempten im Rahmen einer Streifenfahrt vier Personen vor einem Haus in Kempten, Sankt Mang, fest. Einer dieser ergriff sofort die Flucht, als er den Streifenwagen erblickte. Die restlichen drei Personen, bestehend aus zwei Männern und einer Frau, wurden daraufhin einer Personenkontrolle aufgrund vorliegender Verstöße gegen die BayIfSMV unterzogen.

22-Jähriger will sich Kontrolle entziehen

Hierbei verhielten sich die Betroffenen durchgehend unkooperativ, aggressiv sowie beleidigend gegenüber den kontrollierenden Beamten, zudem verweigerten sie die Angabe ihrer Personalien, weshalb sie zur Personalienfeststellung festgehalten wurden. Ein 22-Jähriger versuchte sich hierbei der Kontrolle zu entziehen. Durch die Polizeibeamten musste zur Durchsetzung der Maßnahme gegen den 22-Jährigen unmittelbarer Zwang angewendet werden. Um offensichtlich die Festhaltung des 22-Jährigen zu verhindern, griffen ein 22-Jähriger und eine 44-Jährige die Einsatzkräfte tätlich an, wobei gegen diese Personen Pfefferspray sowie der Schlagstock eingesetzt werden musste.

Eine Polizeibeamtin wurde bei dem tätlichen Angriff leicht verletzt. Die Betroffenen wurden nach Ankündigung der weiteren Begehung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen