Special Blaulicht SPECIAL

Stau
Ölspur löst Verkehrschaos in Kempten aus

Am Mittwoch Nachmittag kam es ab 16.00 Uhr, einer Ölspur geschuldet, zu größeren Verkehrsbehinderungen im Bereich Berliner Platz und Kaufbeurer Straße. Aufgrund einer Ölspur, welche am Berliner Platz begann und sich über die Kaufbeurer Straße bis hin zur Füssener Straße erstreckte, bildete sich wegen des herrschenden Regens ein derart rutschiger Schmierfilm, so dass mehrere Verkehrsteilnehmer ins Rutschen kamen und sich querstellten.

<%IMG id='736149' title='Stau '%>Glücklicherweise kam tatsächlich nur eine Verkehrsteilnehmerin zu Schaden. Eine 21-jährige Rollerfahrerin kam auf der Ölspur mit ihrem Zweirad zu Sturz und zog sich kleinere Blessuren zu. An dem Roller entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

Da es an den betroffenen Straßenzügen tatsächlich spiegelglatt war und noch weitere Unfälle zu befürchten waren, musste dieser Bereich durch Feuerwehr und Polizei komplett gesperrt werden. Da dem Schmierfilm mit einfachem Bindemittel nicht beizukommen war, wurden letztlich noch zwei Spezialreinigungsfahrzeuge von umliegenden Firmen eingesetzt, um die Gefahrenstellen restlos zu beseitigen.

Die Reinigungsarbeiten zogen sich bis nach 20.00 Uhr hin und solange musste die Kaufbeurer Straße einseitig auch gesperrt bleiben. Verursacht wurde die Ölspur durch einen ausgelaufenen Dieselkanister. Der Kanister mit 10 l Fassungsvermögen war auf einem Anhänger einer Gartenbaufirma ausgelaufen, als er die Kaufbeurer Straße befuhr. Der 21-jährige Fahrer wird sich nun für den Rollerunfall sowie die Reinigungs- und Absperrmaßnahmen verantwortlich zeigen müssen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen