Unwetter
Murenabgang im Kleinwalsertal: Straße verschüttet

- Foto: Ralf Lienert
- hochgeladen von Allgäuer Zeitung
Am Samstag, um 14.45 Uhr, löste sich aufgrund eines starken Unwetters in Hirschegg, circa 200 Meter nach der 'Fuchsfarm', Richtung Ifenbahn eine Mure, welche die Schwarzwassertalstraße (Gemeindestraße) über eine Breite von vier Metern verschüttet. Die Straße war dadurch eine Stunde lang nicht mehr passierbar.
Aufgrund Unpassierbarkeit der Straße musste eine verletzte Wanderin, die mit der Rettung in Krankenhaus gebracht werden sollte, in den Helikopter 'C8' verlegt werden, um den Weitertransport durchzuführen. Die Straße wurde von der Feuerwehr Riezlern und Hirschegg unter Zuhilfenahme eines Radladers wieder frei gemacht.
Die Feuerwehren wurden zudem bis 17.40 Uhr zu vier weiteren Einsätzen in Privathäusern in Riezlern und Hirschegg gerufen, nachdem dort Wasser eingetreten war. Insgesamt waren die Feuerwehren bei den Ereignissen mit 42 Personen im Einsatz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.