53-Jähriger in Polizei-Gewahrsam
Kunden ohne Mund-Nasen-Schutz in Kemptener Bankfilialen: Polizei muss eingreifen

Drei Personen haben sich am Montag geweigert einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. (Symbolbild)
  • Drei Personen haben sich am Montag geweigert einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. (Symbolbild)
  • Foto: Jeyaratnam Caniceus auf Pixabay
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Drei Personen haben sich am Montag beim Betreten von zwei Bankfilialen in Kempten geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Allen dreien wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Einer der drei Personen wurde durch erheblichen Widerstand gegenüber der Beamten in Gewahrsam genommen.

Beleidigungen und Widerstand gegen Beamte

Am Montagmittag betrat ein 53-Jähriger Mann eine Kemptener Bank-Filiale. Die Angestellten der Bank-Filiale wiesen den Mann auf das Fehlen seiner Mund-Nasen-Bedeckung hin, der Mann verweigerte aber das Tragen solch einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Dem 53-Jährigen wurde daraufhin ein Hausverbot erteilt. Dieser Aufforderung kam der 53-Jährige aber nicht nach und die Angestellten der Bank-Filiale verständigten somit die Polizei. Der Mann musste von den Beamten aus der Bank gebracht werden. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand, weshalb ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen. Der 53-jährige Mann beleidigte die Beamten mehrfach. Der Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. 

Ehepaar bekommt Hausverbot

Ebenfalls am Montagmittag betraten ein 57-jähriger Mann und dessen 50-jährige Ehefrau eine andere Bank-Filiale in Kempten ohne Masken. Die Angestellten wiesen das Ehepaar auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hin. Nachdem das Ehepaar dem nicht nachkam, wurde ihnen ebenfalls Hausverbot erteilt. Die hinzugerufenen Beamten mussten das Hausverbot durchsetzen.

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen