Special Blaulicht SPECIAL

Polizei
Kemptener deckt nach Mietstreitigkeit Ladendiebstähle auf

Unbewusste Hilfe leistete ein Kemptener Wohnungseigentümer der Polizei, als er sich mit einem Hilfeersuchen an die Beamten wandte: Er gab an, dass eine von ihm vermiete Wohnung unerlaubt an mehrere ihm unbekannte Personen untervermietetet wurde. Sie hätten die Wohnung zwar mittlerweile verlassen, aber eine Tasche zurückgelassen, die ihm durchaus verdächtig vorkam.

Bei der späteren Inaugenscheinnahme dieser Tasche durch eine Kemptener Streifenbesatzung konnte recht bald herausgefunden werden, dass die Tasche höchstwahrscheinlich Diebesgut enthält, da sich auffällig viel neuwertige Bekleidung darin befand. Die folgenden Ermittlungen bestätigten den Verdacht. Zwischenzeitlich konnte die Ware bereits verschiedenen Modegeschäften in der Kemptener Innenstadt zugeordnet werden.

Auch ein 29-jähriger Tatverdächtiger konnte ermittelt werden, da er persönliche Notizen in der Wohnung zurückgelassen hatte. Es stellte sich heraus, dass der Rumäne ohne Wohnsitz in Deutschland ist. Er und seine noch unbekannten Komplizen werden sich nun für mehrere Ladendiebstähle verantworten müssen. Der derzeit bekannte Wert der Beute in der Tasche beträgt über 1.300 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 29-Jährige gestern dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen ihn, weshalb der Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen