Zeugenaufruf
Fußgänger auf A96 fordert zwei Leichtverletzte - Zeuge mit OAL-Kennzeichen gesucht

Am 10.12.2013 musste ein Pkw-Fahrer auf der A 96 kurz nach der Anschlußstelle Greifenberg Richtung Lindau gegen 19.15 Uhr wegen einer Person mitten zwischen der linken und rechten Fahrspur auf der Autobahn stark abbremsen und ausweichen, ein weiterer Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ihm auf.

Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. Die unfallverursachende Person rannte anschließend zum rechten Fahrbahnrand, ging noch in Richtung der unfallbeteiligten Fahrzeuge, floh dann aber über den Zaun rechts auf der Böschung. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen ca. 175 cm großen, jungen Mann mit Turnschuhen, hellblauer ausgewaschener Jeans, schwarzer Oberbekleidung mit weißem Aufdruck im Brustbereich.

Der offenbare Begleiter dieser Person, der sich zu diesem Zeitpunkt zu Fuß auf dem Standstreifen aufhielt, trug eine helle Hose. Aufgrund des Verhalten des jungen Mannes auf der Fahrbahn ist davon auszugehen, dass er sich absichtlich zwischen die linke und rechte Fahrspur stellte.

Der Einsatzzug der Operativen Ergänzungsdienste Fürstenfeldbruck sucht jetzt den Fahrer eines silbernen Toyota Verso mit OAL-Kennzeichen als Zeugen, der noch vor den Unfallfahrzeugen dem Unfallverursacher erfolgreich ausweichen konnte. Ferner werden weitere Zeugen zu dem Geschehen sowie Hinweise auf den Verursacher entweder bei der Polizei Fürstenfeldbruck 08141/612-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle erbeten.

Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen