Special Blaulicht SPECIAL

Körperverletzung
Familienstreit: Mann (21) schießt mit Gasdruckpistole auf eigene Schwester

Die junge Frau war ohne Einverständnis der Eltern aus dem Elternhaus zu ihrem Freund gezogen. Nachdem diese den neuen Aufenthaltsort erfahren hatten, beschloss die Familie die Erwachsene wieder zurück nach Hause zu holen.

Am 24.03. erschienen die 45- und 39-jährigen Eltern in Begleitung ihrer drei Söhne im Alter zwischen 10 und 23 Jahren vor der Wohnung, in der sich die junge Frau mit ihrem Freund vorübergehend aufhielt. Hierbei entwickelte sich ein heftiges Streitgespräch zwischen den Parteien, in dessen Verlauf der 21-jährige Sohn mit einer Gasdruckpistole aus geringer Entfernung mehrere Schüsse auf seine Schwester und deren Freund abgab. Dabei wurden die junge Frau, ihr Freund und dessen Schwester von den Metallgeschossen getroffen und leicht verletzt.

Als Konsequenz flohen die junge Frau und die beiden anderen Leichtverletzten in die Wohnung, woraufhin die andere Partei gewaltsam versuchte in das Gebäude einzudringen. Hierbei gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Durch das Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnte eine weitere Eskalation verhindert werden. Die Tatwaffe und ein Messer wurden noch vor Ort aufgefunden und sichergestellt.

Der 21-jährige Schütze wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete u.a. wegen der gefährlichen Körperverletzung die Untersuchungshaft an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen