Betrug
Ehepaar ergaunert 3.500 Euro von blinder Seniorin (74) aus Kempten

Bereits im November 2015 wurde mit der EC-Karte einer 74-jährigen Kemptnerin unberechtigt Geld von ihrem Konto abgehoben.

Die Geschädigte hatte zunächst angenommen, die Karte verloren zu haben. Wie sich aber herausstellte, hatte ein unbekannter Mann mit ihrer Karte 1.000 Euro an einem Bankautomaten abgehoben. Wie der Täter an die Karte und die PIN gekommen war, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nach sechs Wochen erfolgten wiederum fünf unberechtigte Abhebungen mit der mittlerweile neuen EC-Karte der Seniorin. In diesen Fällen war auch eine unbekannte Frau beteiligt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kempten führten schließlich zu einem 24 und 30 Jahre alten Ehepaar aus Kempten. Wie sich herausstellte, war die 24-jährige Frau bis August 2015 bei der Geschädigten als Haushälterin angestellt.

Die Täterin war kurz vor den Abhebungen zu Überraschungsbesuchen bei der Seniorin erschienen und hatte wohl die besondere Situation der blinden Dame ausgenutzt. Das Ehepaar, das gemeinschaftlich gehandelt hatte, erwartet nun ein Strafverfahren.

Die 24-Jährige erwartet noch ein weiteres Strafverfahren. Sie war zu den Überraschungsbesuchen mit dem Auto gekommen – ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen