Wohnungsdurchsuchungen
Ecstasy, Amphetamin und Marihuana: Polizei stellt im Raum Memmingen größere Menge Rauschgift sicher

Nach umfassenden Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei Memmingen nun, mehrere Täter zu überführen und entsprechendes Rauschgift sicherzustellen.

Auslöser war zunächst die Verkehrskontrolle eines 23-Jährigen aus Memmingen und die spätere Durchsuchung seiner Wohnung Ende des vergangenen Jahres. Seitdem wurden weitere umfangreiche Ermittlungen geführt, durch die sich der Verdacht gegen mehrere Personen dahingehend erhärtete, dass diese im illegalen Besitz von Rauschgift sind und teilweise damit handelten.

Schließlich durchsuchte die Kripo Memmingen nun mit Unterstützungskräften und Rauschgiftsuchhunden am 20. April 2016 zeitgleich zehn Wohnungen mit Schwerpunkt in Memmingen, im Landkreis Unterallgäu sowie eine Wohnung im angrenzenden Landkreis Biberach. Dabei wurden über 70 Ecstasy Tabletten und etwa 150 Gramm weiteres Rauschgift (Amphetamin und Marihuana) sowie zusätzliche Beweismittel sichergestellt.

Einer der Beschuldigten versuchte noch während der Durchsuchung, Marihuana in der Toilette herunter zu spülen, was die Einsatzkräfte allerdings verhinderten. Gegen 16 Personen im Alter zwischen 22 und 33 Jahren werden nun Anzeigen wegen unerlaubtem Besitz bzw. Handel mit Betäubungsmitteln bearbeitet. Die Ermittlungen zur Herkunft der Betäubungsmittel dauern noch an.

Durch diese Maßnahmen ist der Kripo Memmingen zweifelsohne ein Schlag gegen die regionale Rauschgiftszene gelungen. Insgesamt ist in diesem Deliktsbereich festzustellen, dass die Täter sehr konspirativ vorgehen, was in der Folge die Ermittlungen entsprechend erschwert.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019