Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Rettungsdienst
Drei Rodel- und Skiunfälle in Lech

Ein Junge hatte einen Rodelunfall mit einem Zipfelbob (Symbolbild).
  • Ein Junge hatte einen Rodelunfall mit einem Zipfelbob (Symbolbild).
  • Foto: Thorsten Jordan
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am 09.02.2020 gegen 10:20 Uhr fuhr ein Skilehrer in Lech mit zwei Brüdern aus Frankreich auf der präparierten Skiroute Nr. 241 Bergeralpe talwärts. Als der 22-jährige der beiden Brüder in schnellerem Tempo über eine Geländekante fuhr, wurde er hochgehoben und stürzte Kopf voraus auf die Skiroute. Dabei zog sich der 22-jährige schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zu. Der Verletzte wurde vom Team des Notarzthubschraubers Gallus 1 erstversorgt und ins LKH-Feldkirch überstellt.

Am 09.02.20 gegen 12:30 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus Dornbirn und ein 58-jähriger Mann aus Bregenz mit ihren Skiern auf der blauen Piste in Lech talwärts. Im Kreuzungsbereich der roten und blauen Piste kam es zur Kollision zwischen beiden, als sie in die roten Piste einfahren wollten. Der 58-jährige Mann zog sich dabei eine schwere Verletzung zu und er wurde durch das Notarztteam des Gallus 1 Hubschraubers notversorgt und in das LKH-Feldkirch überstellt.

Am 09.02.2020 gegen 17:40 Uhr rodelte ein 13-jähriger Junge aus Bregenz zusammen mit einer 14-jährigen Kollegin mit seinem "Zipfelbob" auf der Rodelbahn von Oberlech nach Lech. Beim Bremsen geriet der Junge mit seinem Fuß unter den Zipfelbob, wodurch er sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Er wurde mittels Akja ins Tal und anschließend zu einer ärztlichen Versorgung gebracht. Im Einsatz waren 10 Personen der Bergrettung Lech.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen