Alkohol
Autofahrer mit 2,5 Promille bei Waltenhofen erwischt

Ein Zeuge meldete am Mittwochvormittag ein schlangenlinienfahrendes Auto nahe Kuhnen bei Waltenhofen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte wenig später das Fahrzeug auf einem Parkplatz gefunden werden. Ein 52-Jähriger schlief im Auto. Bei dem anschließenden Atemalkoholtest konnte eine starke Alkoholisierung von nahezu 2,5 Promille festgestellt werden.

Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da diese dem 52-Jährigen nach einer vorhergehenden Trunkenheitsfahrt bereits entzogen wurde. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft Kempten die Erhebung einer Sicherheitsleistung an, welche der Mann bezahlte.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019