Lustenau in Österreich
Autofahrer (24) erfasst Fußgänger (36) und begeht Fahrerflucht

Ein 24-jähriger Autofahrer hat einen 36-Fußgänger erfasst, der augenscheinlich vor das Fahrzeug gelaufen war (Symbolbild).
  • Ein 24-jähriger Autofahrer hat einen 36-Fußgänger erfasst, der augenscheinlich vor das Fahrzeug gelaufen war (Symbolbild).
  • Foto: Stephanie Eßer
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am frühen Donnerstagnachmittag hat sich in Lustenau (Österreich) ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Autofahrer einen Fußgänger erfasst hat. Der Fahrer begann Fahrerflucht. Erst später stellte er sich der Polizei.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 24-jährige Autofahrer auf Höhe der Grindelstraße in Lustenau Richtung Osten. Er überholte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dann fuhr er auf seiner Fahrspur weiter. 

Gleichzeitig lief ein 36-jähriger Fußgänger auf die Straße. Er beobachtete den Überholvorgang und gestikulierte mit seinen Armen in die Richtung des Autofahrers. Der Fußgänger "sprang augenscheinlich vor das Fahrzeug", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Es kam zum Zusammenstoß: Der 36-Jährige wurde von der Motorhaube erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er blieb verletzt auf der Straße liegen.

Der 24-Jährige fuhr ohne anzuhalten von der Unfallstelle weg. Deshalb leitete die Polizei eine Sofortfahndung ein. Der Autofahrer stellte sich später aber selbst der Polizei. 

Ein Notarzt versorgte den Fußgänger. Rettungskräfte brachten ihn anschließend ins Krankenhaus Dornbirn. Der 36-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu, so die Polizei weiter. Ein Sachverständiger soll nun helfen, den Unfallhergang aufzuklären.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen