Special Blaulicht SPECIAL

Personalwechsel
Allgäuer Polizeipräsident geht in den Ruhestand - Ehefrau übernimmt Posten

Polizeipräsident Werner Strößner geht in den Ruhestand. Nachfolgerin wird seine Frau. (Archivbild)
  • Polizeipräsident Werner Strößner geht in den Ruhestand. Nachfolgerin wird seine Frau. (Archivbild)
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Ende Oktober geht der bisherige Präsident des Polizeipräsidums Schwaben Süd/West, Werner Strößner in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin wird Dr. Claudia Strößner (54) - seine Ehefrau.

Vorschlag von Innenminister Herrmann 

Dr. Claudia Strößner ist derzeit Vizepräsidentin des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz und wurde von Innenminister Joachim Herrmann für den Posten als Chefin des Präsidiums Schwaben Süd/West vorgeschlagen. "Dr. Strößner vereint in hervorragender Weise juristisches Fachwissen mit hoher Führungserfahrung und Sozialkompetenz", so Herrmann. Davon habe er sich in der Zeit überzeugen können, in der Dr. Strößner Personalchefin der Bayerischen Polizei war.

"Auch als Verfassungsschutz-Vizepräsidentin war auf sie dank ihrer hervorragenden Arbeit immer Verlass", betonte Herrmann weiter. Die 54-jährige Juristin wurde in München geboren und war aus familienpolitischen Gründen zuletzt beurlaubt.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen