Vermisst
61-jähriger Mann aus Memmingen vermisst

Der Vermisste verließ gestern am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr sein Anwesen im Memminger Ortsteil Illerfeld in Richtung Iller. Dort ging er regelmäßig sonntags spazieren. Bislang kehrte er nicht vom Spaziergang zurück.

+++

Sein üblicher Sonntagsspaziergang führte den Memminger im Normalfall auf der bayerischen Seite entlang der Iller. Er ging dort abwechselnd flussaufwärts Richtung Buxheim, oder flussabwärts Richtung dem sogenannten Illerwinkel bei Kronburg bzw. Lautrach. Spätestens gegen 16.30 Uhr kehrte der Vermisste von seinem Spaziergang zurück. Zuletzt war er Nachmittags auf der bayerischen Seite der Iller auf dem dortigen Fußweg entlang der Iller gesehen worden.

Am Abend wurde der 61-Jährige bei der Memminger Polizei als vermisst gemeldet, welche unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete. Noch am selben Abend suchten neben Polizeibeamten auch Einsatzkräfte der Feuerwehr, Suchhunde der Rettungshundestaffel und Diensthundeführer der Polizei bis um 5 Uhr in der Früh den fraglichen Bereich ab. Auf dem Wasser waren Einsatzkräfte der Wasserwacht in die Suche mit eingebunden. Bei Tageslicht war heute auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Der Vermisste ist 1,75 Meter groß, dunkelblond mit lichtem Haar und hat eine normale Figur mit einem leichten Bauchansatz. Vermutlich trägt er eine graufarbene Arbeitshose (Latzhose) und grünfarbene Gummistiefel. Er trägt keinen Anorak bzw. Jacke.

Wichtige Hinweise:

Der sprachlich eingeschränkte Vermisste wirkt für Außenstehende unverständlich und kann nicht laut reden bzw. um Hilfe rufen! Er ist gut zu Fuß, ortskundig und könnte sich dennoch in einer hilflosen Lage befinden.

Sein regelmäßig sonntäglicher Spaziergang führte ihn im Normalfall entlang der Iller; abwechselnd flußaufwärts in Richtung Buxheim oder flußabwärts in Richtung Illerwinkel.

Wer den Vermissten gesehen hat, oder wer Angaben zu seinem Verbleib machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (08331) 100-0 mit der Memminger Polizei oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019