Veranstaltung
Zweites «French Meeting» in der Kaufbeurer Karthalle

Die Franzosen kommen nach Kaufbeuren. Zwar werden nicht gerade Nicolas Sarkozy und Carla Bruni erwartet, aber dafür Exponate französischer Automobilbaukunst.

Beim 2. << French Meeting >> vom 19. bis 21. August in der Kaufbeurer Karthalle werden wieder Hunderte von Citroëns, Peugeots und Renaults mit ihren Besitzern zu sehen sein. << Das erste Treffen war für uns sehr erfolgreich - und daran wollen wir natürlich anknüpfen >>, so Diana Güzel vom Mitveranstalter << Citropug >>. Voriges Jahr fand nämlich das << French Meeting >> erstmals im Rahmen der Karthalle statt.

Zuvor hatten sich die Liebhaber französischer Fahrzeuge nur im kleineren Kreis getroffen. Doch der Zuspruch der Besucher und der privaten Aussteller, die ihre getunten und leidenschaftlich ausgestatteten Autos zeigten, war den Machern von der Interessengemeinschaft << Citropug >> und der << Clemens Motorsportfirma >> Grund genug, ein zweites Mal das volle Programm über drei Tage zu veranstalten.

Erlös für die Lebenshilfe

Dieses Jahr ist das Treffen auch für andere Automobile offen: << Wir wollen Markenoffene - also Fahrzeuge aller anderen Marken - mit auf der Veranstaltung haben, die auch separat bewertet werden sollen >>, so Güzel. Denn wie schon zuvor werden die ausgestellten Autos in verschiedenen Kategorien und nach Marken bewertet.

Dazu kommt noch eine Lightshow mit den individuellen Beleuchtungen der Fahrzeuge, Messungen für Auspuff und Stereoanlagen, Fahrzeugbeschriftung sowie diverse Spiele. Des Weiteren gibt es noch eine << French Race >> auf der Kartbahn. << Obendrein haben wir das Bayerische Rote Kreuz geholt, das eine Rettungsübung vorführt >>, berichtet Güzel. Der Erlös der Veranstaltung soll übrigens wieder an die Lebenshilfe gehen.

Jetzt soll nur noch das Wetter am Wochenende seine Liebe zu Frankreich an der Wertach entdecken. << Dann sind wir zuversichtlich, das Treffen vom vorigen Jahr zu toppen >>, hofft Güzel.

<< French Meeting >>: Vom 19. bis 21. August in der Karthalle Kaufbeuren. Freitag Anreisetag. Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 8 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen