Zwei Stürmer bleiben

Buchloe | bz | Der Eishockey-Bayernligist ESV Buchloe hat seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Die beiden Stürmer Peter Vrbas und Bastian Simmler werden ein weiteres Jahr für die Pirates auf das Eis gehen.

Vrbas erreichte in der vergangenen Saison zwölf Tore und ebenso viele Assists und entwickelte sich damit zu einer festen Größe im Team. Der 22-Jährige überzeugte vor allem in der Aufstiegsrunde, als er mit seinen sechs Treffern entscheidend zum Erfolg der Buchloer beitrug. Bevor er im Jahr 2006 zum ESVB wechselte, spielte Vrbas beim EV Landsberg und beim ESV Kaufbeuren.

Erfreulich ist auch die Weiterverpflichtung von Bastian Simmler. Der schnelle und technisch starke Stürmer erzielte 21 Treffer (17 Assits) und war somit drittbester Torschütze der Buchloer. Der 25-Jährige kann bereits auf höherklassige Erfahrung zurückblicken. So spielte er in Kempten in der Oberliga sowie beim ESV Kaufbeuren in der zweiten Bundesliga, bevor er vom ehemaligen Bayernligisten EA Schongau nach Buchloe wechselte.

Die Piraten haben zudem weitere Vorbereitungsspiele terminiert. In der Vorbereitung treffen sie zweimal auf den Ligakonkurrenten ESV Königsbrunn. Außerdem kommt es zu zwei Vergleichen mit dem EV Bad Wörishofen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen