Special Hochzeit SPECIAL

Ausstattung
Zwei Paar Brautschuhe sind ein Muss

Mann glaubt es kaum: Die Durchschnittsfrau hat rund 25 Paar Schuhe im Schrank. Na, so ungefähr, denn andere Quellen sagen wiederum, es seien nur 14 Paar und wieder andere Untersuchungen sprechen erst ab 100 Paar von einem Schuhtick.

Egal, denn zur Hochzeit werden auf jeden Fall zwei Paar Schuhe dazukommen. Sollte ein Mann bis hierhin gelesen haben: Ja, eine Frau kann auch nur ein einziges Paar anziehen, braucht aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein zweites Paar für den Abend. Denn zur Trauung selbst dürfen es ruhig die ganz hohen Exemplare sein. Das sieht schließlich schick aus.

Aber später, wenn es zum Tanzen geht und die Braut schon einen ganzen Tag auf High Heels verbracht hat, dann können ein paar Zentimeter weniger ganz angenehm sein. Das spricht aber dafür, dass die Schuhe von Haus aus gut passen müssen. Denn eine Braut, die mehr zum Traualtar stolpert als schwebt, sieht einfach nicht ganz so gut aus.

Ein weiterer Punkt: Das Brautkleid gibt die Farbe und den Stil vor. Und schließlich sollten die Pumps auch noch gefallen. Und da kann es dann durchaus sein, dass im Laufe der Einkaufstour mehr als zwei Paar Schuhe zur Sammlung hinzukommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen