Wirtschaftsjunioren
Wirtschaftsjunioren MemmingenUnterallgäu: Gann folgt auf Kesselschläger

Bei der Jahresversammlung standen Neuwahlen an. Der scheidende Vorstandssprecher Wolfgang Kesselschläger (Memminger Brauerei) übergab die Führung an den bisherigen Stellvertreter Oliver Gann (Forum-Einrichtungen).

Aus dem Vorstandsgremium der Arbeitsgemeinschaft schieden Robert Höge (Multivac) und Timo Gottlieb (Bayern-Versicherung). Neu hinzugewählt wurden Julia Eberhardt (Folien-Leeb) und Anja-Simone Dreher (AHE Engineering). Im Vorstand aktiv bleiben Daniel Benz (Apollo-Hydraulik) und Michael Voigtsberger (Steca). Sämtliche Wahlgänge erfolgten einstimmig, wie auch die Entlastung des bisherigen Vorstandsgremiums.

In seinem Jahresrückblick betonte Kesselschläger die beispielhafte Verbindung zur JCI (Junior Chamber international) im Schweizer St. Gallen und anderen Organisationen und Gruppen. Man verfüge über ein gut ausgebautes Netzwerk. Zudem sei der jeweilige Sprecher der Wirtschaftsjunioren auch im Förderverein 'Uni Memmingen' vertreten. Hier gehe es nicht um den Hochschulbetrieb, sondern vielmehr um die Betreuung der dort studierenden Nachwuchskräfte für die heimische Wirtschaft.

Berichte aus den Arbeitskreisen

Aus den Arbeitskreisen berichteten Michael Voigtsberger (Marketing), Julia Eberhardt für den verhinderten Sebastian Baumann (Bildung und Wirtschaft) sowie Anja-Simone Dreher (Familie und Wirtschaft), Thomas Borowy (Veranstaltungen) und Peter Voigtsberger (Stadtentwicklung).

Dabei ging es um Projekte wie beispielsweise 'Junge Unternehmer an den Schulen' oder 'Fair Care', das die Praktika-Qualität für Schüler in Betrieben sicherstellen soll. Hier werden noch weitere Coaches für Schulen und Unternehmen gesucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen