Wettervorhersage
Wetter im Allgäu: Der Freitag wird sonnig, Wochenende wechselhaft

Am Freitag wird es noch sonnig und freundlich. Doch am Wochenende meldet sich das Aprilwetter zurück (Symbolbild).
  • Am Freitag wird es noch sonnig und freundlich. Doch am Wochenende meldet sich das Aprilwetter zurück (Symbolbild).
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Der Donnerstag wird den laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wunderbar sonnig. Die Temperaturen klettern  in Kempten auf bis zu 18 Grad. Im Tagesverlauf können sich noch vereinzelt Wolkenfelder bilden. Auch der Freitag wird nach einer kalten Nacht sehr sonnig. Am Wochenende wird es allerdings wieder wechselhaft. 

Sonniger Freitag

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sinken die Temperaturen auf 1 bis 6 Grad. In Alpentälern kann sich bei -1 Grad auch Frost in Bodennähe bilden. Tagsüber ist mit viel Sonnenschein zu rechnen, nur vereinzelt können Quellwolken auftreten. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 21 Grad. In der Nacht zu Samstag ziehen dann dichtere Wolken auf, stellenweise ist mit leichtem Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf bis zu 2 Grad. 

Aprilwetter am Wochenende

Am Wochenende kehrt das Aprilwetter zurück. Der Samstag startet dicht bewölkt bei maximal 14 bis 18 Grad. Im Laufe des Tages treten vermehrt Schauer und Gewitter auf. Auch in der Nacht zum Sonntag bleibt es bewölkt mit schauerartigem Regen. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 4 Grad. Auch der Sonntag wird regnerisch bei 12 bis 17 Grad. Erst in der Nacht zu Montag lockert es etwas auf, die Temperaturen sinken auf 7 bis 3 Grad.  

Weitere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte für das Allgäu.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ