Memmingen / Kreuth
Westernreiter nicht zu stoppen

Viele Medaillen haben die Westernreiter der Chrom-Ranch bei der Europameisterschaft in Kreuth eingeheimst (wir berichteten kurz). Zehn Nationen kämpften in den verschiedenen Reitklassen um den Sieg. Ausrichter war die «American Paint Horse Association», der überregionale Zuchtverband der Rasse «American Paint Horse». «Class in Class» bot der «Paint Horse Club Germany» die Deutsche Meisterschaft an.

Über 350 Pferde aus ganz Europa kämpften sechs Tage um die begehrten Titel. Zehn Medaillen gingen an die Reiter aus Memmingen: Sandra Rüd aus Trunkelsberg holte Silber im «Junior Trail», Silber in «N. Amateur Trail» sowie Bronze in «Open Mares». Christine Rüd (Schwaighausen) gewann Bronze im «Trail», Katharina Müller aus Memmingen die Bronzemedaille in «Youth Halter Mares».

Dem stand Jennifer Abröll (Benningen) in nichts nach und holte Gold im Hunter Hack (Springen). Angelika Gallitzendörfer, Trainerin der erfolgreichen Reiterinnen, holte sich Gold und Silber in der «Hunter under Saddle». Ferner gewann sie Silber im Trail und Bronze in der «Western Pleasure». Zudem wurde sie Gesamtsiegerin. Diesen Titel erreichte in der Jugendklasse Abröll.

Gallitzendörfer nahm am Nationen Cup mit dem deutschen Team teil. Sieben europäische Länder waren dabei, Deutschland holte Gold.

Abröll und Katharina Müller waren darüber hinaus bei der Sichtung für das Team zu den «Youth World Games» dabei, den Weltreiterspielen der Jugendlichen 2010. Abröll wurde nominiert.

Nur die acht Besten Jugendlichen der verschiedenen Disziplinen der Turniersaison 2009 hatten Chancen auf eine Teilnahme. Nach fünf Stunden Wettkampf wurden die fünf Jugendlichen, die Deutschland nächstes Jahr in Amerika vertreten werden, bekannt gegeben.

Veranstaltung Am Sonntag, 4. Oktober, ab 14 Uhr veranstaltet die Chrom-Ranch einen «Tag der Offenen Stalltür». Unter anderem gibt es Vorführungen sowie eine Pferdeschau. Am Wochenende, 17./18. Oktober, findet eine weitere Veranstaltung statt. Der Eintritt ist frei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen