Allgäuer Tierfreunde gesucht
Wer gibt diesen Tieren aus Kempten ein neues Zuhause?

Tiere im Tierheim: Velvet, Leo und Wilma suchen neue liebevolle Besitzer.
5Bilder
  • Tiere im Tierheim: Velvet, Leo und Wilma suchen neue liebevolle Besitzer.
  • Foto: Tierheim Zuflucht für Tiere Kempten
  • hochgeladen von Holger Mock

Gelandet im Tierheim "Zuflucht für Tiere" in Kempten - weil sie ihren Besitzern lästig waren, weil sie gequält oder misshandelt wurden oder weil sie aus irgendwelchen Gründen überflüssig wurden. all-in.de versucht zu helfen. Indem wir die Tiere zeigen und beschreiben, möchten wir gerne neugierig machen. Wir möchten aber auch Tierheime im Allgäu dabei unterstützen, neue Besitzer für die Tiere zu finden. Das Engagement dieser Zufluchtsorte für Tiere ist herausragend. Je mehr Tiere sie vermitteln können, desto mehr Zeit und Liebe bleibt für die Betreuung der anderen Tiere.

Hund Velvet

Hund Velvet, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Hund Velvet, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Foto: Tierheim Zuflucht für Tiere Kempten
  • hochgeladen von Holger Mock

Ich bin der Velvet, ein 6-jähriger, kastrierter Shar-Pei-Mischling. Leider bin ich blind, umso schlimmer ist es für mich, dass ich mein Zuhause, meine gewohnte Umgebung verloren habe. Hier kenne ich mich nicht aus und bin sehr traurig und unsicher. Ich bin ein ruhiger, lieber Hund, der ein verständnisvolles, liebenswertes Zuhause braucht. In meinem früheren Zuhause lebte ich mit einem anderen Hund zusammen, ich bin also auch gut verträglich mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Häsin Wilma

Häsin Wilma, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Häsin Wilma, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Foto: Tierheim Zuflucht für Tiere Kempten
  • hochgeladen von Holger Mock

Ich bin Wilma, eine 4 Monate alte Zwergkaninchendame. Mit meinen Brüdern wurde ich vor kurzem hier abgegeben. Es hieß, wir seien 3 Böckle. Schnell stellten die Leute hier aber fest, dass dem leider nicht so ist. Meine Brüder wurden gleich kastriert und ich separiert. Nun bin ich leider alleine und alle hoffen, dass ich nicht schwanger bin. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ich auch bald ein schönes Zuhause mit weiteren Kaninchen und artgerechtem Auslauf bekäme. Bisher lebte ich nur drinnnen.

Hund Seppi

Hund Seppi, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Hund Seppi, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Foto: Tierheim Zuflucht für Tiere Kempten
  • hochgeladen von Holger Mock

Hund Seppi ist ein kastrierter Colliemischling und er soll schon über 10 Jahre alt sein, aber er sprüht nur so vor Lebensfreude! Wenn er raus darf, freut er sich riesig! Leider zieht er vor Aufregung noch sehr an der Leine, deshalb braucht er schon kräftige neue Besitzer. Nur mal gemütlich um den Block mit dem "Opi" ist bei Seppi nicht drin. Er will noch ganz viel erleben. Er ist mit 50 cm Schulterhöhe mittelgroß. Außerdem ist er extrem lieb, anhänglich und menschenfreundlich. Ein richtig liebenswerter Herzenshund. Er sieht noch ziemlich zerzaust aus, obwohl wir ihm schon einiges von seinem Wuschelfell abgeschnitten haben. Ganz scheren wollten wir ihn jetzt im Winter nicht. Beim Bluttest kam heraus, dass er Anaplasmose positiv ist, deshalb bekommt er noch Tabletten. Voraussichtlich in wenigen Wochen wird der Test hoffentlich negativ und er wieder gesund sein. Mit anderen Hunden versteht Seppi sich auch sehr gut.

Kater Leo und Theo

Kater Leo und Theo, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Kater Leo und Theo, Zuflucht für Tiere, Kempten.
  • Foto: Tierheim Zuflucht für Tiere Kempten
  • hochgeladen von Holger Mock

Wir sind Leo und Theo, 2 kastrierte Brüder, die leider mit 13 Jahren noch ihr Zuhause verloren haben. Wir sind darüber sehr, sehr traurig und würden uns freuen, wenn wir noch einen schönen Platz mit Freigang bekommen würden. Wir sind sehr liebe, verschmuste Kater und waren immer zusammen, deshalb möchten wir auch unbedingt zusammen vermittelt werden.

Tier gefunden? Bitte erst nachdenken!

Bitte beachten Sie, dass es eine große Verantwortung bedeutet, ein Tier bei sich aufzunehmen. Prüfen Sie erst, ob Sie die Voraussetzungen mitbringen, für eine artgerechte Betreuung zu sorgen (Auslauf, Futter etc.). Wenn Sie an einem der Tiere in unserer Galerie Interesse haben, wenden Sie sich bitte direkt an: 

Zuflucht für Tiere im Allgäu e.V.
Pulvermühlweg 114 1/2
87439 Kempten
Tel.: 0831-25550
E-Mail: info@zuflucht-fuer-tiere.de

Wer gibt diesen Tieren aus Memmingen ein neues Zuhause?
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ