Tops und Flops
Was Jugendliche aus dem Unterallgäu im Monat September bewegt hat

3Bilder

Ob aus Politik, Wirtschaft, Kultur, der Promi- oder Sportwelt: Tag für Tag machen die neuesten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen die Runde. Da den Überblick zu behalten, fällt meist schwer. Aber auch im privaten Umfeld gib es oft Ereignisse, die einen ganz persönlich gefreut haben oder auf die Nerven gegangen sind. In unserer Rubrik 'Tops und Flops' beschreiben Jugendliche aus dem Unterallgäu, was ihnen im vergangenen Monat wirklich wichtig war, aber auch, was sie überhaupt nicht gut fanden.

Aber auch im privaten Umfeld gib es oft Ereignisse, die einen ganz persönlich gefreut haben oder auf die Nerven gegangen sind. In unserer Rubrik "Tops und Flops" beschreiben Jugendliche aus dem Unterallgäu, was ihnen im vergangenen Monat wirklich wichtig war, aber auch, was sie überhaupt nicht gut fanden.

Simon Willburger, 16, Lautrach:

Top: Diesen Monat war ich in München auf dem Oktoberfest. Weil ich dort mit meinen allerbesten Freunden war, war es richtig toll und hat Spaß gemacht.

Flop: Ich finde es richtig schade, dass der Sommer jetzt sein Ende nimmt. Außerdem ist sofort nach Schulbeginn der Stress mit dem Lernen wieder losgegangen.

Maxi To, 17, Buxheim:

Top: Ich fand das Memminger Stadtfest diesen Monat besonders gut. Vor allem, weil ich dort viele Freunde getroffen habe, die ich schon längere Zeit nicht gesehen habe.

Flop: Schlecht finde ich, dass das Internat des Buxheimer Marianums dieses Schuljahr nicht mehr geöffnet ist. Ich war dort selbst sechs Jahre. Mir hat es immer gut gefallen.

Daniel Braier, 16, Holzgünz:

Top: Ich fand es toll, dass mein Basketballtraining wieder begonnen hat. Regelmäßiges Training macht einfach Spaß.

Flop: In meiner Klasse kann ich nicht alle Mitschüler so gut leiden. Das geht mir auf die Nerven, denn es stört die Klassengemeinschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen