Immenstadt
Völlig durchnässt: Drei kleine Kätzchen einfach im Schuhkarton ausgesetzt

Es war ein herzergreifender und zugleich trauriger Fund: Nur wenige Meter vom Eingang des Immenstädter Tierheims entfernt stieß dessen Leiterin Iris Thalhofer frühmorgens auf einen völlig durchnässten Schuhkarton. «Geräusche sind dort erst mal keine rausgekommen», erinnert sich Thalhofer. Erst als sie den Deckel der aufgeweichten Kiste lupfte, wurde ihr alles klar: Sechs verängstigte Augen von drei kleinen Kätzchen schauten sie an.

«Die acht Wochen alten Tiere müssen die ganze Nacht bei strömendem Regen in diesem Karton gewesen sein», vermutet die Tierliebhaberin und kann es noch immer nicht fassen. Da es neben dem Fundort auch noch eine private Garage gebe, findet sie es «eigenartig», dass nicht schon viel früher jemand auf den Karton aufmerksam geworden sei. Die Kätzchen waren «total verfloht», berichtet Thalhofer weiter. Mittlerweile - nach einer Untersuchung durch eine Tierärztin - sei das Trio von den Flöhen befreit und entwurmt worden. Die nächsten 14 Tage bleiben Camillo, Pepone und Gina - so haben die Tierheim-Mitarbeiter die Neuzugänge getauft - zur Sicherheit noch unter Quarantäne. Sorgen müsse man sich um die Kätzchen allerdings keine mehr machen, freut sich Thalhofer: «Die Drei sind topfit und warten jetzt bei uns auf ein neues Zuhause.»

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen