Oberstdorf
Vier Talente schaffens aufs Podest

Sehr erfolgreich waren die jungen Allgäuer Eiskunstläufer bei der deutschen Nachwuchs- und Jugendmeisterschaft, die drei Tage lang im Eissportzentrum stattfand. Stockerlplätze gab es für Kavita Lorenz, Manuel Leitner, Timo Müller und Jessica Füssinger.

Marie Therese Kreiselmeyer, Eiskunstlauf-Obfrau beim EC Oberstdorf, ist mit den Leistungen der Allgäuer Läufer sehr zufrieden. «Es war wieder einmal ein sehr schöner und erfolgreicher Wettbewerb hier in Oberstdorf», sagt sie.

In der Altersklasse U 14 siegte die Oberstdorferin Kavita Lorenz, die von Michael Huth und Florian Gerlach trainiert wird. Platz zwei schaffte Jessica Füssinger. Sie startet zwar für EV Ravensburg, trainiert aber schon lange bei Karel Fajfr in Oberstdorf. In der Altersklasse U 12 kam Manuel Leitner auf den dritten Platz. «Eine beachtliche Leistung», meint Kreiselmeyer, die Manuel zusammen mit Alexander König trainiert. «Er hat nämlich eine lange Verletzungspause hinter sich.

» Einen zweiten Platz erreichte der 16-jährige Timo Müller vom ESC Kempten in der Klasse U 17. Auf Platz elf kam die junge Oberstdorfer Läuferin Samantha Schiller.

82 Teilnehmer waren bei der deutschen Nachwuchsmeisterschaft angetreten. «Es waren einige verheißungsvolle Talente mit dabei» sagte die Vizepräsidentin der Deutschen Eislauf-Union, Elke Treitz, bei der Siegerehrung. Der nächste Wettkampf steht für die jungen Eiskunstläufer bereits vor der Tür. Ende Januar finden in Oberstdorf die «Bavarian Open» statt und Anfang März geht es nach Dortmund zum «Deutschland-Pokal».

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen