Das Wetter im Allgäu
Viel Sonne am Wochenende - Aber Schnee im April?

Das Wochenende bringt Sonne. Doch Anfang April könnte Regen und sogar Schnee fallen. (Symbolbild)
  • Das Wochenende bringt Sonne. Doch Anfang April könnte Regen und sogar Schnee fallen. (Symbolbild)
  • Foto: RitaE auf Pixabay/Free-Photos auf Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Das Wochenende winkt im Allgäu mit viel Sonne und milden frühlingshaften Temperaturen. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge wird das Wetter in Bayern und dem Allgäu von einem Hoch mit milder Luft bestimmt. Regen gibt es vorerst wohl nicht, weswegen die Waldbrandgefahr recht hoch ist. In der nächsten Woche, wenn der April in den Startlöchern steht, könnte es allerdings wechselhafter und apriltypischer werden.

Ausflugswetter am Wochenende

Am Freitag ist es im Allgäu überwiegend sonnig und klar. Nur vereinzelt könnten sich gebietsweise ein paar leichte Quellwolken zeigen. Das Thermometer zeigt milde 16 Grad tagsüber und etwa 0 Grad in der Nacht an. 

Samstag und Sonntag bestimmt die Sonne erneut das Tagesgeschehen. An beiden Tagen kann ein schwacher bis mäßiger Nordostwind wehen. Die Höchstwerte am Tag erreichen etwa 16, 17 Grad. Die Tiefstwerte in der Nacht liegen bei -1 bzw. 0 Grad. 

Schneetief im April?

Geht der März dann in der nächsten Woche in den April über, ist die sonnige Zeit vermutlich erst einmal vorbei. Wie man es vom April gewohnt ist, wird es wechselhaft. Schon ab Mitte der nächsten Woche verschwindet die Sonne und der Himmel zeigt sich bewölkt. Am letzten Tag im März könnte es dann doch mal wieder zu Regen kommen. Zum ersten April berechnet das europäische Wettermodell  dann sogar ein Schneetief, das sich über Europa zusammenbraut. Bis in tiefere Lagen könnte es zu Schnee- und Graupelschauern kommen.

Genauere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ