Eventhalle
Verwandlung: Wie aus der Kemptener Big Box die Klassikbox wird

14Bilder

9.000 Besucher passen in die Big Box Allgäu. Für die Münchner Symphoniker wird sie zur Klassikbox, die 1.500 Menschen fasst.

DJ Bobo hat es vor eineinhalb Wochen mal wieder in der Big Box Allgäu mächtig krachen lassen. Visuell wie akustisch. Und natürlich gab es auch einen dichten Konfettiregen.

Sehr zur Freude der 2.800 Fans. Dieter Kiechle staunte auch angesichts der professionellen, und extrem aufwendigen Show des Schweizer Entertainers. Doch die Konfettis, das weiß Kiechle als technischer Leiter in der Big Box, haben es in sich, und sorgen beim Aufräumen für zusätzliche Arbeit. Das war auch diesmal so. Zudem galt es einen straffen Zeitplan einzuhalten, denn gut einen Tag später hatten sich bereits die Münchner Symphoniker für ihre drei Kinderkonzerte und ihr Sommerkonzert angesagt.

Und so galt es wieder einmal nicht nur aufzuräumen. Seit zehn Jahren verwandelt sich für die Symphoniker die Big Box in einen klassischen Konzertsaal – die Klassikbox. Acht Arbeiter sind damit sage und schreibe zwölf Stunden lang beschäftigt.

Womit genau lesen Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 27.05.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen