Ausstellung
Veranstalter und Aussteller auf der Verbrauchermesse MIR sind zufrieden

Rundum zufrieden zeigte sich Messeleiter Markus Graber am Ende der Messe. Diese positive Stimmung teilen auch die Aussteller mit ihm.

'Wir haben ein Jahr Vorbereitungszeit in die Messe gesteckt und unsere Erwartungen sogar noch übertroffen', sagte Graber. Insgesamt sei die Verbrauchermesse gut frequentiert gewesen. Dass der starke Regen am Freitagnachmittag das Gelände mehr oder weniger leer gefegt hat, ist für ihn zu verkraften: 'Der Freitag ist bei solchen Messen als Werktag ohnehin eher ein Tag zum Warmlaufen.'

Absolut zufrieden war er mit dem Wochenende: 'Wir hatten angenehme Temperaturen, die Leute konnten flanieren und haben sich Zeit genommen.' Ideal sei auch das Zusammenspiel zwischen Angebot und Nachfrage gewesen. Denn durch Aufbau und Größe des Messegeländes war es trotz vieler Besucher nicht überfüllt und die Menschen konnten sich Zeit für ein richtiges Gespräch mit den Ausstellern nehmen.

Das bestätigt zum Beispiel Kurt Wegner von Freizeitgarten in Kirchdorf: 'Am Samstag haben die Leute gezielt gesucht.' Sie hätten vor allem nach Gartenmöbeln, Gewächshäusern und dem passenden Zubehör gefragt. Wegner erklärt sich sein gutes Geschäft auch damit, dass die Gartensaison durch den langen Winter nun erst so richtig beginne. Am Sonntag sind seiner Aussage nach mehr Besucher unterwegs gewesen, die spontan und für kleinere Summen eingekauft haben.

Auch Ruth Blanz am Wein- und Likörstand von 'La Pianura' war zufrieden. Zwar sei es die ersten Tage etwas kühl gewesen. 'Dafür war am Sonntag schon fast zuviel los', sagt sie. Für Graber hat der Veranstalter, die AZ Marketing und Service GmbH, nun klar gezeigt, dass eine Regionalmesse in Memmingen funktionieren kann. Damit ist für ihn auf jeden Fall der Wunsch da, im kommenden Jahr an den Erfolg dieser MIR anzuknüpfen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen