Bilderbuchwetter
Und alles seufzt glücklich: Sonne!

3Bilder

Besser geht es nicht: Sonne satt, blauer Himmel, deutlich über 20 Grad und dazu ein paar freie Stunden. In der ganzen Stadt war am Samstag und Sonntag das Frühlingserwachen zu spüren. Wir haben die zehn besten Gründe zusammengestellt, warum dieses Wochenende so schön und so besonders war:

1.weil heute das Wetter schon wieder schlechter werden soll - die Temperaturen fallen vorübergehend auf unter zehn Grad - brr.

2.weil wieder dieser typische Kohlegrillduft in der Luft lag. Zum Vormerken: Wieder rechtzeitig Grillfleisch besorgen. Wer am Samstag kurzfristig auf der Suche war, musste mehrere Läden abklappern.

3.weil der Wochenmarkt seit Samstag wieder im Freien zu stattfindet.

4.weil die nächsten Tage großteils «rasenmäherfrei» sein werden - viele Kemptener nutzten am Samstag gleich die Gelegenheit zum Mähen.

5. weil man sich beim Sport in der Natur kein «Eisbein» mehr holt. So startete zum Beispiel der TV Jahn Lauftreff mit einem wahren Massenstart am Allgäu-Gymnasium in die Saison.

6. weil die Kemptener Brunnen wieder ein echter Anziehungspunkt sind. Tipp für Eltern: Kunststoff-Spielzeugboote gibt es für unter 2 Euro. Mit ihnen gehen Kleine zwischen Residenz und dem neuen Wasserlauf in der Gerberstraße auf eine mehrere hundert Meter lange Überfahrt.

7.weil am Sonntag so viele Kemptener in den Engelhaldepark stürmten, dass dort keine Parkplätze mehr zu kriegen waren.

8.weil sich der Frühjahrsputz im Keller nicht mehr länger hinausschieben lässt. Fahrradpumpe, Sandelzeug für die Kleinen, Grillanzünder - wo sind all die Sommersachen nur hingekommen?

9.weil es nun nur noch eine Woche bis zum Bürgerentscheid Hildegardplatz ist. Nächsten Sonntag, 10. April, geht es um die Frage: Tiefgarage - ja oder nein?

10.weil sich schon lange nicht mehr so vielen Kehlen derselbe glückliche Seufzer entrang: «Sonne!»

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen