Handball-Bayernliga
Unbedingter Kampfgeist fehlt

Bayernligist TSV Ottobeuren bleibt in der eigenen Halle weiter sieglos: Vor 300 Zuschauern mussten sich die Allgäuer dem TSV 2000 Rothenburg mit 25:32 (11:16) geschlagen geben. Nach vier Niederlagen in Folge steckt der TSVO nun mit 3:11-Punkten im Tabellenkeller fest.

Schnell lagen die ersatzgeschwächten Gastgeber mit 1:4 im Rückstand. Mikko Koskue und Stefan Bartenschlager sorgten dann für den Ausgleich. In der Folge offenbarten die Ottobeurer aber immer wieder Deckungslücken in der Abwehr. Vor allem die beiden Rothenburger << Scharfschützen >> Patrick Egelseer auf Linksaußen und Felix Kölle im Rückraum wurden vielfach nicht eng genug attackiert. Mit einem Fünf-Tore-Rückstand ging das TSVO-Team von Trainer Thomas Lang in die Pause.

In der zweiten Hälfte war Ottobeuren auf dem Sprung, die Partie wieder spannend zu gestalten. An diesem Versuch scheiterten sie jedoch, weil sie beste Chancen ungenutzt ließen, Fehlpässe produzierten und in der Defensive anfällig waren. Der unbedingte Kampfgeist schien zu fehlen. Verunsicherte Akteure tun sich aber naturgemäß immer schwer.

Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte Koskue zwar auf 22:25, doch der TSVO konnte nicht nachlegen. Am Ende stand eine verdiente Heimniederlage.

<< Wir waren in den entscheidenden Phasen zu unkonzentriert >>, räumte Abwehr-Chef Thomas Schaffer nach dem Spiel ein. Ottobeuren befindet sich also weiter im Tief. In dieser Woche wird das Team deshalb ein bis zwei zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren. << Wir müssen in nächster Zeit einfach mehr Gas geben >>, forderte Schaffer. Am kommenden Sonntag reisen die Allgäuer zum TSV Rödelsee.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen