Ldbg.nachdrehraub
Überfall auf Bäckerei-Filiale in Lindenberg - Bisher kein Hinweis auf Räuber

Der Fall hat im vergleichsweise sicheren Westallgäu für Aufsehen gesorgt: Am Samstagabend hat ein Unbekannter mit einer Schußwaffe die Filiale der Bäckerei Münzel in Lindenberg an der Stadtpfarrkirche überfallen. Hinweise auf den unbekannten Täter hat die Polizei bislang nicht. Geld in Papiertüte mitgenommen

Der Mann kam kurz vor Geschäftsschluss gegen 19 Uhr in die Filiale. Zu dem Zeitpunkt waren nur noch die beiden Angestellten des Unternehmens in dem Laden, eine Verkäuferin und ein junger Mann, der dort als Aushilfe tätig ist. Der Unbekannte bedrohte die beiden mit einer Faustfeuerwaffe.

Nach Angaben der Kriminalpolizei Lindau handelte es sich dabei vermutlich um eine silber-graue Pistole. Der Mann forderte die Angestellten auf, ihm Geld aus der Ladenkasse auszuhändigen. Dem kamen die bedrohten Mitarbeiter nach. Seine geringe Beute nahm der Täter in einer Bäckereitüte aus Papier mit. Dann flüchtete er.

Erfolglose Fahndung

Wohin sich der bislang Unbekannte nach dem Überfall aus dem Staub gemacht hat, ist unklar. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei ist ohne Erfolg geblieben.Bislang tappt die Polizei bei der Suche nach dem Unbekannten weitgehend im Dunkeln. Auch ein Fahndungsaufruf hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, berichtete Lindaus Kripo-Chef Reinhard von der Grün gestern. Die Polizei hofft deshalb weiter auf Hinweise von möglichen Zeugen.

Großer, schlanker Mann

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank. Bekleidet war er mit schwarzen Turnschuhen, dunkelblauer Jeans. Dazu trug er eine dunkle Jacke. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Lindau unter der Telefonnummer (08382)9100 oder die Polizeiinspektion in Lindenberg, Telefon (08381)92010, entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen