Lindenberg
TV Lindenberg ist Allgäuer Meister

Am Ende war der Jubel groß: Die Turnerinnen des TV Lindenberg haben sich den Allgäuer Meistertitel in der Altersklasse 1993 und älter geholt. Felicia Fäßler, Anja Achberger, Laura Knaus und Ramona Hoffmann gewannen vor heimischem Publikum in der Dreifachturnhalle mit deutlichem Vorsprung auf den TV Markt Wald und den TV Kempten. «Ich bin sehr zufrieden. Die Mädchen haben wirklich sehr gute Leistungen gezeigt», bilanzierte Trainer Rainer Eser.

77 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 5 und 21 Jahren haben bei der Allgäuer Meisterschaft in Lindenberg ihr Können an den Geräten gezeigt. Die Zuschauer bekamen dabei einige sehenswerte Übungen gezeigt. «Die letzten Jahre ist das Niveau im Allgäu steil gestiegen», sagt Eser anerkennend.

Auch die zweite Mannschaft des TV Lindenberg schaffte den Sprung auf das Podest: Das Quartett Brugger, Clara Felder, Franziska Baldauf und Selina Slapnig hat beim Jahrgang 1997 bis 1999 den dritten Platz belegt. Sie scheiterten an der starken Konkurrenz aus dem Oberallgäu: Meister wurde der TV Jahn Kempten, Vizemeister der TV Kempten. «Unsere jungen Mädchen hätten schon auch gewinnen können, aber sie hatten Pech am Stufenbarren», bedauerte Eser.

Für die erfolgreichen Lindenberger Nachwuchsturnerinnen ist das Wettkampfjahr noch nicht beendet. Einige werden wohl in die Allgäuer Auswahl berufen werden, die bei der schwäbischen Bezirksmeisterschaft die Farben der Region vertritt. Namen konnte Eser vorerst allerdings noch keine nennen. Zudem wollen die jüngeren Mädchen am kommenden Sonntag in der Landesliga sich für die nächste Runde qualifizieren. Und die Älteren legen heuer den Grundstein dafür, dass die Lindenberger Nachwuchsarbeit auch in Zukunft Erfolge vorweisen kann: «Die Mädchen machen derzeit ihre C-Lizenz als Trainer», verrät der Trainer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen