Ausländerbeirat
Tortorici bleibt Vorsitzender de Ausländerbeirates Memmingen

Nachdem die einzelnen in Memmingen vertretenen Nationen ihre Mitglieder für den neuen Ausländerbeirat bestimmt haben, wurden bei der konstituierenden Sitzung nun die Vorsitzenden gewählt. Für die nächsten vier Jahre wurde der italienische Staatsangehörige Antonino Tortorici erneut als Vorsitzender bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wählte das Gremium den Türken Hasan Zareli. Bei den Wahlen deutete sich durch die Kandidaten und die Abstimmungsergebnisse für die Zukunft des Beirates ein Generationswechsel an.

Zehn zu sieben Stimmen

Tortorici und der 36-jährige Zareli hatten beide für den Vorstandsposten kandidiert. Mit 10:7 Stimmen setzte sich der erfahrene Tortorici durch. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Ausländerbeirat aktiv, 16 Jahre davon als Vorsitzender.

Zareli erhielt bei der anschließenden Abstimmung über das Amt des Stellvertreters mit acht Stimmen die meisten Stimmen. Sein Landsmann Mehmet Yildirim, der seit 1983 im Beirat ist und in den vergangenen Jahren stellvertretender Vorsitzender war, bekam sechs Stimmen. Zu dieser Abstimmung war auch der 23-jährige Grieche Georgios Farganis angetreten. Auf ihn entfielen drei Stimmen.

Bei der anschließenden Feier verabschiedeten Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Tortorici die aus dem Ausländerbeirat ausgeschiedenen Mitglieder (siehe auch Infokasten) mit Dank für deren Engagement in diesem Gremium.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen