Memmingen
Torloses Remis auf hohem Niveau

Die Fußballerinnen des FC Memmingen haben in einem Spiel der Bayernliga gegen den Regionalliga-Absteiger Schwaben Augsburg ein 0:0 erkämpft. Die Gastgeberinnen zeigten eine gute Leistung und überraschten mit sehenswerten Spielkombinationen, die allerdings nicht den gewünschten Torerfolg brachten.

Mariana Nothelfer vergab den Führungstreffer, als sie frei vor dem gegnerischen Tor stand, den Ball infolge einer in dieser Situation erlittenen Verletzung aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Marlen Lutze kam per Kopf ebenfalls zu einer aussichtsreichen Chance, der Ball strich jedoch über den Querbalken. Das Spiel war ausgeglichen, die besseren Torchancen hatte der FCM. Ähnliches Bild in der zweiten Spielhälfte: Beide Teams spielten gut, keinem Team gelang aber der spielentscheidende Angriff.

Augsburg bleibt mit nun 16 Punkten aus acht Spielen Tabellenzweiter, der FCM ist mit zwölf Punkten Fünfter. Der ETSV Würzburg führt die Tabelle mit acht Siegen aus acht Spielen klar an.

Am Samstag, 17.30 Uhr, gastiert der FCM zum Allgäu-Derby bei der SpVgg Kaufbeuren. Die Ostallgäuer sind zwar Vorletzter, haben jedoch ebenfalls schon sieben Punkte ergattert und könnten bei einem Erfolg zum Mittelfeld aufschließen.

FC Memmingen: Gisela Reisacher, Katrin DAngelo, Patricia Rotter, Conny Vogt, Mariana Nothelfer, Tanja Romert, Marlen Lutze, Carina Glas, Karin Hiebinger, Jasmin Schröck, Anna Thoma, Nadja Röder und Carina König.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen