Special Prozesse im Allgäu SPECIAL

Prozess
Tochter (9) in Lindau getötet: Ist die Mutter nicht schuldfähig?

Symbolbild.

Ist die 50-jährige Angeklagte, die 2016 ihr Kind erstickte, schuldfähig oder doch bedingt schuldfähig? Um diese Frage geht es laut Allgäuer Zeitung (AZ) in einem Prozess, der am Dienstag vor dem Kemptener Landgericht fortgesetzt wurde. Die Frau war in erster Instanz freigesprochen worden, doch der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf. Deshalb wird der Fall nun erneut verhandelt.

Der Vorsitzende Richter Christian Roch machte im Verfahren am Dienstag im Rahmen eines sogenannten rechtlichen Hinweises darauf aufmerksam, dass die Frau unter Umständen auch wegen Mordes verurteilt werden könnte, berichtet die AZ. Eine lebenslange Haftstrafe stehe aber nicht im Raum. Im Prozess wird es nun auf die beiden psychiatrischen Gutachter ankommen. Ein Urteil werde am 11. März erwartet, so die AZ.

Die Mutter hatte im September 2016 ihrer damals 9-jährigen Tochter zunächst einen Tee mit Schlaftabletten verabreicht und sie dann im Schlaf mit einem Kissen erstickt. Anschließend wollte sich die heute 50-Jährige selbst das Leben nehmen, doch ihr Suizid misslang.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 04.03.2020.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen