Tischtennisspieler treffen auch mit großem Schläger

Waal (hk). - Die Waaler Dorfmeisterschaft im Tennis gewannen in diesem Jahr Helmut Heim und Ronny Schönborn. Das Doppelaufgebot der Sparte Tischtennis des TV Waal besiegte im Endspiel die Kombination der Waaler AH-Fußballer (Thomas Giesler/Karl-Heinz Janitschek) mit 6:1. Für die Tischtennisabteilung war es der vierte Triumph bei der Dorfmeisterschaft, denn schon von 1999 bis 2001 hatte sie dreimal in Folge den ersten Rang erobert. Mit dem Titelgewinn verknüpft war der Sieg in dem seit dem Jahr 2000 laufenden Wettbewerb um den Wanderpokal. Da die Tischtennissportler hier zum dritten Mal erfolgreich waren, ging diese Trophäe nun endgültig in ihren Besitz über. Entthront wurde der Titel- und Pokalverteidiger: Während die AH-Fußballer den Rang des Vizemeisters belegten, reichte es der aus den Turnieren der vergangenen beiden Jahre als Sieger hervorgegangenen Sparte Fußball in der Besetzung Reinhard Dröber/Andreas Heuchele immerhin noch zum dritten Platz. Vierter wurde das Hauptvereinsteam des TV Waal (Hans Peter Scheitle/Florian Schweinberger), das der Fußballsparte in dem Kräftemessen um Position drei mit 3:6 unterlegen war. Teilgenommen hatten an dem Turnier insgesamt 16 Zweier-Mannschaften. Acht davon - darunter auch Kombinationen des Marktgemeinderates (Robert Protschka/Helmut Greisl), der Jugendfußballer und der Schützen von Emmenhausen und Bronnen sowie ein Doppel der Prominenz (Günther Zwick/Adolf Mödritzer) - waren in die Endrunde gekommen.

Relativ knappe Entscheidungen Zum überwiegenden Teil gab es hier relativ knappe Entscheidungen, um so deutlicher war allerdings dann das Ergebnis der Finalpartie. Für eine Menge Spaß sorgte zwischendurch ein Tennis-Torwandschießen, bei dem sich die Teilnehmer Freigetränke sichern konnten. Organisiert hatte das schon zum sechsten Mal durchgeführte Turnier die Abteilung Tennis des TV Waal. Die Siegerehrung nahmen Sportwart Robert Pangerl und Tennis-Abteilungsleiter Walter Rohrmoser vor. Beide würdigten das Engagement der Teilnehmer und Helfer.

Autor:

Allgäuer Zeitung aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019