Buchloe
Theresa Rohrmoser SchwäbischeMeisterin

Tolle Leistungen trotz widriger Wetterverhältnisse zeigten vergangenes Wochenende die jungen Leichtathleten des VfL Buchloe bei den Meisterschaftswettkämpfen in München und Dasing. Vanessa Heinzmann qualifizierte sich erstmals für die Bayerischen Jugendmeisterschaften. Im Münchener Dantestadion ging sie über 100 und 200 Meter an den Start. Bei strömendem Regen erreichte sie mit 13,10 Sekunden den Zwischenlauf unter 52 Teilnehmerinnen. Trotz einer neuen persönlichen Bestleistung von 27,42 Sekunden über 200 Meter blieb Vanessa der Einzug in den Endlauf aber verwehrt.

Einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze holten die VfL-Athleten bei den Schwäbischen Meisterschaften der Schüler B und Senioren in Dasing. Selbst ein völlig verpatzter 60-Meter-Hürden-Lauf konnte Theresa Rohrmoser nicht aus dem Tritt bringen. Gold im Weitsprung, Silber über 75 Meter und Bronze im Hochsprung verdeutlichen ihr großes Talent. Als nervenstark erwies sich Alisa Beyer, die im letzten Weitsprungversuch zur Bronzemedaille flog. Ein spannendes Rennen zeigte die VfL-Staffel über vier mal 75 Meter, die überraschend die Bronzemedaille holte. Trainerin Brigitte Seitz erreichte Silber und Bronze über 100 Meter und im Weitsprung bei den Seniorinnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen