Aktionstag
Tag der offenen Tür: Freiwillige Feuerwehr in Memmingen informiert

18Bilder

Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Memmingen konnten sich Besucher über die vielfältigen Tätigkeiten informieren, die zum Aufgabenbereich der ehrenamtlicher Feuerwehrmänner und -frauen gehören.

In der Innenstadt wurde am Roßmarkt und Manghausplatz über Rettungseinsätze, technische Hilfeleistungen und Einsätze mit gefährlichen Gütern informiert. Zusätzlich war die Feuerwehrwache am Rennweg zur Besichtigung geöffnet.

Neben einer Ausstellung und diversen Vorführungen, konnte man sich beispielsweise die Ausrüstung der 'Feuerwehrler' ausführlich erklären lassen oder erfahren, was man bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr alles erleben kann. Musikalische Darbietungen des Spielmannszugs und ein Gewinnspiel rundeten das Programm ab.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ