Soziale Netzwerke
Störung: Facebook und Instagram heute morgen nicht erreichbar

Am Dienstagmorgen war das Soziale Netzwerk Facebook für etwa eine Dreiviertelstunde nicht mehr zu erreichen. Auch Instagram war davon betroffen.

Das Soziale Netzwerk Facebook war am frühen Dienstagmorgen down. Auch beim Fotodienst Instagram ging nichts mehr. "Diese Webseite ist nicht verfügbar", hieß es da. Zwischenzeitlich gab es Meldungen, auch Google Plus habe Probleme, die Seite war allerdings zu erreichen. Die Ursache für den Ausfall ist noch unklar.

Nicht das erste Mal

Es war nicht der erste Ausfall der Plattform. Im Sommer war Facebook bereits mehrfach offline. Während es die meisten User das locker nahmen, dürfte Firmen-Boss Mark Zuckerberg damals nicht ganz so entspannt gewesen sein.

Das Fachmagazin "The Wire" hat ausgerechnet, dass allein ein etwa 20 Minuten langer Ausfall im August das Unternehmen ungefähr eine halbe Million Dollar gekostet haben dürfte. Eine offizielle Bestätigung oder Stellungnahme von Facebook gab es zunächst nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen