Sprung an die Spitze verpasst

Memmingen | tf | Mit einer erneuten 4:5-Niederlage hat der TC Memmingen (TCM) den Sprung an die Tabellenspitze der Tennis-Landesliga verpasst. Wie schon vergangene Woche mussten sich die Maustädter nach einer äußerst spannenden Partie geschlagen geben. Diesmal unterlagen sie auf eigenen Plätzen TF Dachau. Somit hat der TCM alle Chancen auf den Aufstieg in die Bayernliga verspielt.

Es war fast eine Kopie der Partie gegen Luitpoldpark München: Nach den Einzeln lagen die Memminger erneut mit 2:4 im Rückstand. Nur Tobias Fackler und Florian Seefelder hatten gepunktet. Fackler hatte lediglich im ersten Satz Schwierigkeiten mit seinem sehr defensiv agierenden Gegner, setzte sich aber am Ende klar mit 7:5 und 6:0 durch.

Schwerer hatte es da schon Florian Seefelder: Nach dem eine Stunde und 40 Minuten dauernden ersten Satz, den Seefelder mit 7:6 gewann, musste er den zweiten mit 4:6 abgeben. Angepeitscht von den zahlreichen Zuschauern kämpfte er sich aber ins Match zurück und holte sich den dritten Satz mit 6:2.

Alle anderen TCM-Spieler waren in den Einzeln gegen ihre Dachauer Kontrahenten chanchenlos.

Aber auch diesmal wollten die Memminger die Partie in den Doppeln noch umbiegen. Zu Beginn sah es auch ganz danach aus, dass alle drei Doppel gewonnen werden könnten. Jeweils der erste Satz ging klar an die Memminger. Horyna/ Fackler, die dieses Mal das Einserdoppel bestritten, ließen ihren Gegnern ebenso keine Chance wie Gössl/Schütze.

Zweiter Platz aber noch drin

Die Paarung Seefelder/Hasel musste den zweiten Satz abgeben. Den entscheidenden Champions-Tiebreak dominierten wiederum die Oberbayern und entschieden diesen mit 10:5 und somit die ganze Partie für sich.

Jetzt gilt es für die Memminger, noch das Optimum herauszuholen. Mit Siegen in den verbleibenden drei Spielen könnte es sogar noch für den zweiten Platz reichen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen