Olympia
Sportredakteur Thomas Weiß packt seinen Koffer für Olympia in Sotschi

Von A wie Akkreditierung bis Z wie Zwiebellook. Uih, uih, uih, das Kofferpacken für Sotschi hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt. Was braucht ein Redakteur denn so alles, um von Olympia zu berichten?

Klar, Klamotten. Für 21 Tage und Nächte kommt da ganz schön was zusammen. Vor allem, wenn man nicht so genau weiß, wie warm oder kalt es da am Schwarzen Meer ist. In den Bergen soll's bis zu minus 15 Grad kalt sein, unten in der Stadt eher 15 Grad plus... Ich entscheide schnell, doch so manches Hemd und manchen Pulli zu Hause zu lassen.

Sonst komm ich mit den 20 Kilo Mindestgepäck ja nie hin. Der Kosmetikbeutel mit A wie Aspirin bis Z wie Zahnbürste muss ja schließlich auch noch rein. Und technisches Equipement haben sie mir bei der Allgäuer Zeitung auch gerade genug in die Hand gedrückt.

Laptop, Ipad, Kamera, Mikrofon, Aufnahmegerät - da kommt ganz schön was zusammen. So jetzt alles rein in die Hartschale - und dann geht's los. Dienstag mittag geht der Flieger von München über Moskau nach Sotschi. Die Spannung steigt...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen