Olympia
Sportredakteur Thomas Weiß in Sotschi: Interview mit Nicole Fessel nach der Bronze-Medaille mit der Langlauf-Staffel

- Foto: DSV
- hochgeladen von Anke Weinert
Fessel: Die große Feier steigt am Ende der Spiele
Die große Medaillen-Sause blieb aus. Die Oberstdorferin Nicole Fessel, die am Samstag mit der 4 x 5-Kilometer-Langlaufstaffel fast sensationell Bronze geholt hatte, wollte es mit dem Feiern nicht übertreiben.
Im Deutschen Haus wurde angestoßen und gegessen. Doch die großen Sektpullen, die es obligatorisch für die gibt, wurden nicht geköpft. Das Technikteam nahm die vier 2-Liter-Flaschen in Beschlag – quasi als Pfand für weitere Erfolge. 'Olympia ist für uns nicht vorbei', sagte auch Nicole Fessel, 'die große Feier steigt am Ende der Spiele.'
Zusammen mit Denise Herrmann zählt die 30-jährige Fessel nun auch am Mittwoch beim Teamsprint zum erweiterten Favoritenkreis.
Hier das vollständige Interview, das unser Olympia-Reporter Thomas Weiß (mit leider mäßiger Tonqualität) am Samstagabend im Deutschen Haus mit Nicole Fessel führte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.